• Jobs Job bei Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Leiter (m/w) der KMU-Vertretung

Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.

Leiter (m/w) der KMU-Vertretung Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. Berlin Leitung der KMU-Vertretung; besondere Wahrnehmung und Vertretung der Interessen der mittleren und kleinen Mitgliedsunternehmen in der internen Meinungsbildung; Zusammenarbeit mit den Mitgliedsunternehmen zur Erstellung gemeinsamer Positionen.

Bdew Bes­verband Wasser­wirtschaft (bdew) Berlin Vertritt über 1800 Unternehmen Das Spektrum Mit­glie Reicht Von Lokalen Kommunalen über Regionale Bis Hin Zu über­regionalen Unternehmen Sie Repräsentieren R 90 Prozent Des Strom­absatzes Gut 60 Prozent Des Nah- Fernwärme­absatzes 90 Prozent Des Erdgas­absatzes Sowie 80 Prozent Trink­wasser-förung R Ein Drittel Abwasser-entsorgung In Deutschland Die Kmu-vertretung Ist Zentrale Ansprech­partner Für Alle Kmu-spezifische Themen Anforungen Sie Hat Die Funktion Einer Drehscheibe über Die Diese Themen In Die Prozesse Des Bdew Eingebracht Aber Auch Informationen Aus Dem Bdew An Die Kleinen Mittleren Mitglieds­unternehmen Wie Zurückgespiegelt Werden Bildet Zudem Die Schnitt­stelle Zu Den Landes­organisationen Des Bdew Wir Suchen Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Einen Leiter (m/w) Kmu-vertretung Aufgaben: Leitung Kmu-vertretung Besone Wahr­nehmung Vertretung Interessen Mittleren Kleinen Mitglieds­unternehmen In Internen Meinungs­bildung Zusammen­arbeit Mit Den Mitglieds­unternehmen Zur Erstellung Gemeinsamer Positionen Analysen Verbands­empfehlungen Aktive Mit­gliebe­treuung Auf Kmu-ebene In Abstimmung Mit Den Landes­organisationen Weiter­entwicklung Von Dienst­leistungen Angeboten Für Die Kmu Beratung Haupt­geschäftsführung In Verbands­politischen Frage­stellungen Welche Die Kmu Betreffen Ihr Profil Einschlägiger Akademischer Hochschul­abschluss Sowie Mehrjährige Berufs- Führungs­erfahrung In Energie­branche Ins­besone Im Kommunalen Bereich Ausgeprägtes Netzwerk In Kommunal­wirtschaft Hohe Fach­kompetenz In Den Bereichen Wasser Strom Gas Diplomatisches Geschick Fingerspitzen­gefühl Sowie Durchsetzungs­fähigkeit Team­orientiert Hohe Einsatz­bereitschaft Sowie Die Fähigkeit Zu Inter­disziplinärer Zusammen­arbeit Sehr Gute Englisch­kenntnisse In Wort Schrift It-anwenkenntnisse Wir Bieten Ihnen Ein Interessantes Vielseitiges Aufgaben­gebiet In Einem Frelichen Motivierten Team Ein Moner Arbeits­platz Mit Attraktiven Rahmen­bedingungen Erwartet Sie Interessiert Dann Schicken Sie Uns Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Per E-mail An Bdewpersonal@bdewde Weitere Auskünfte Erteilt Ihnen Frau Stefanie Seipel Unter Telefon­nummer 030 300199-1410 Wwwbdewde Unternehmensberater Consultant Unternehmensvertreter Energietechnik Gebäudetechnik Jurist Energiemanagement Unternehmensberater Consultant Unternehmensvertreter Energietechnik Gebäudetechnik Jurist Energiemanagement"> Leiter (m/w) Der KMU-Vertretung Leitung Der KMU-Vertretung Besondere Wahrnehmung Und Vertretung Der Interessen Der Mittleren Und Kleinen Mitgliedsunternehmen In Der Internen Meinungsbildung Zusammenarbeit Mit Den Mitgliedsunternehmen Zur Erstellung Gemeinsamer Positionen Berlin Unternehmensberater Consultant Unternehmensvertreter Energietechnik Gebäudetechnik Jurist Energiemanagement">

Leiter (m/w) der KMU-Vertretung
   Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (Berlin)

ICON (Lübeck)

Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbar als Servicetechniker für Krananlagen (w/m/d)
   Schwab GmbH (Dettenheim)

Werkstattmonteur (m/w/d)